Freunde und Förderer

Diese Firmen und Kommunen unterstützen uns.

Auch Sie wollen uns unterstützen?

Jederzeit freuen wir uns und sind auf weitere Unterstützung angewiesen, damit unsere Arbeit auch in Zukunft Erfolge erzielen kann. Am einfachsten können Sie mit einer Mitgliedschaft unterstützen.

Sie finden alle Informationen zu einem Beitritt unter: Mitglied werden

Firmen

WEISSRAUM GmbH

Die WEISSRAUM GmbH ist ein Designbüro mit den Schwerpunkten Unternehmenskommunikation und Ausstellungsgestaltung. Unter der Leitung von Rudi Mautner werden medienübergreifende Projekte konzipiert und umgesetzt.Unser Team aus Designern, Mediengestaltern, Illustratoren, Innenarchitekten und Projektkoordinatoren verstärken wir projektbezogen mit Programmierern, Marketingstrategen, Fotografen, Textern und Wissenschaftlern. So sind wir in der Lage, für unsere Kunden sämtliche Kommunikationsaufgaben ganzheitlich umzusetzen.

Mehr zu WEISSRAUM GmbH finden Sie unter weissraum.media

AVS Römer

Seit über 40 Jahren fertigen wir Verschraubungen und Magnetventile an unseren Standorten Grafenau / Bayerischer Wald und Langenberg / Erzgebirge. Der Kerngedanke unserer Firmenphilosophie ist die Eigenfertigung möglichst vieler Bauteile unserer Produktlinien.

Mehr zu AVS Römer finden Sie hier: www.avs-roemer.de

Blach Modehaus

Mode auf den Punkt gebracht! Sich wohlfühlen, ehrlich beraten werden - Freude haben! Ihr individuelles Modehaus in Grafenau - Mode für Sie & Ihn. Fashionista, Freizeitlook oder Businessanzug - unser breitgefächertes Sortiment bietet alles. Aktuelle Modetrends aus verschiedenen Kollektionen namhafter Marken. Faires Preis - Leistungs-Verhältnis und ehrliche Beratung.

Mehr zu Blach Modehaus finden Sie hier: www.blach-modehaus.de

Bucher Bräu

Bucher Bräu - ein langjähriges Traditionsunternehmen in Grafenau am Nationalpark Bayerischer Wald - steht für traditionelle Braumeisterkunst, modernste Technik und hin und wieder ein kleine Überraschung.

Mehr zu Bucher Bräu finden Sie hier: www.bucher-braeu.de

Dittrich&Greipl

Dittrich&Greipl ist der Partner für industielle Gehäuse- und Gerätefertigung. Unsere Leistungsbereiche umschließen Blechberarbeitung und Gehäusefertigung sowie Material- und Profilbearbeitung. Ebenso zählen Platinenbestückung, Programmierung und Test, als auch Verdrahtungstechnik und Gerätemontage zu unserem Leistungspektrum.

Mehr zu Dittrich&Geipl finden Sie unter www.dittrich-greipl.com

Parat

Die PARAT Schönenbach GmbH + Co. KG stellt Cabrio-Dachsysteme und Zubehör für Nutz- und Freizeitfahrzeuge sowie Werkzeugkoffer und -taschen her.

Mehr zu PARAT finden Sie unter: www.parat.eu

Raiffeisenbank Sonnenwald eG

Ihre Raiffeisenbank Sonnenwald eG ist immer und überall für Sie da. Erledigen Sie bequem Ihre Bankgeschäfte im Internet und informieren Sie sich über Angebote.

Technagon

Sie suchen einen innovativen Partner für die Entwicklung und das Packaging Ihrer Elektronik? Dann sind Sie bei Technagon genau richtig! Wir konzipieren, entwickeln und produzieren Einzellösungen, mechatronische Baugruppen, sowie komplette Geräte oder Systemlösungen. TECHNAGON - SOLUTIONS FOR YOUR SUCCESS

Mehr zu Technagon finden Sie unter www.technagon.de

Zambelli

Die Zambelli-Gruppe ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Metallverarbeitung mit Hauptsitz in Grafenau, Deutschland. An insgesamt zehn Standorten in sechs Ländern werden unterschiedliche Produkte im Metallbereich gefertigt, bearbeitet und vertrieben.

Mehr zu Zambelli finden Sie hier: www.zambelli.de

Kommunen

Stadt Grafenau

Sie suchen ein gastfreundliches Urlaubsquartier, spannende Freizeitprogramme und eine beeindruckende Landschaft ? Dann sind Sie in der Bärenstadt Grafenau direkt am Nationalpark Bayerischer Wald genau richtig.

Mehr zur Stadt Grafenau finden Sie hier: www.grafenau.de

Gemeinde Eppenschlag

An der westlichen Grenze des Landkreises Freyung-Grafenau, direkt an der so genannten Ostmarkstraße, der heutigen Bundesstraße 85, liegt die schmucke Ortschaft Eppenschlag. Der Name des Ortes verweist auf den legendären Gründer Eppo, der hier Wald schlug.

Mehr zu Gemeinde Eppenschlag finden Sie hier: www.eppenschlag.de

Gemeinde Innernzell

Am Fuße des Aschensteins, in unmittelbarer Nähe des Brotjacklriegels (1016 m) liegt die Gemeinde Innernzell. Von weither sichtbar der massige Bau der Pfarrkirche St. Nikolaus, im Hintergrund die höchsten Berge des Bayerischen Waldes, z.B. Lusen, Rachel und Falkenstein.

Mehr zur Gemeinde Innernzell finden Sie hier: www.innernzell.de

Gemeinde Neuschönau

Die Gemeinde liegt in der Region Donau-Wald im Bayerischen Wald. Sie grenzt im Osten an die Gemeinde Hohenau, im Westen an die Gemeinde Sankt Oswald-Riedlhütte, im Süden an die Stadt Grafenau und im Norden an die tschechische Gemeinde Modrava.

Mehr zu Gemeinde Neuschönau finden Sie hier: www.neuschoenau.de

Gemeinde Saldenburg

Saldenburg, im Ilztal & Dreiburgenland, befindet sich zwischen der malerischen Dreiflüssestadt Passau und dem wilden Nationalpark Bayerischer Wald, dem ältesten Nationalpark Deutschlands.  Genießen Sie die unverfälschte Kultur- und Erholungslandschaft und nutzen Sie die abwechslunsreichen Sport- und Wandermöglichkeiten.

Mehr zu Gemeinde Saldenburg finden Sie hier: www.saldenburg.de

Markt Schönberg

Auf einem Bergrücken über dem Tal der Mitternacher Ohe thront der Markt Schönberg. Schon im Jahr 1070 wurde der Ort in den Urkunden erwähnt, der gegen Ende des 13. Jahrhunderts von den Grafen von Hals das Marktrecht verliehen bekam.

Mehr zu Markt Schönberg finden Sie hier: www.markt-schoenberg.de

Gemeinde Schöfweg

Auf dem Höhenzug des Sonnenwaldes, unterhalb des Brotjacklriegels (1.016 m) mit seinem markanten, weithin sichtbaren Sendeturm, liegt die Gemeinde Schöfweg. Als wichtiger Punkt der Handelsleute auf dem Weg zu den Schiffen an der Donau kam die Ortschaft zu ihrem Namen.

Mehr zu Gemeinde Schöfweg finden Sie hier: www.schoefweg.de

Gemeinde Zenting

Das Gemeindegebiet liegt in der Region Sonnenwald, zu Füßen des Brotjacklriegel (1011 m). Neben dem malerisch in einer Talmulde liegenden Hauptort Zenting bilden 27 weitere Ortsteile das Gemeindegebiet. Urkundlich wird Zenting erstmals im jahr 1151 als Osterhofener Klosterhofmark erwähnt.

Mehr zu Gemeinde Zenting finden Sie hier: www.zenting.de